Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

23.11.2017

Mit Wille zum Erfolg

Neue Wirkstoffe finden, um Krankheiten zu bekämpfen: Dazu hat das Labor um Dr. Andreas Brunschweiger ein neues Verfahren entwickelt, das schneller, effizienter und kostengünstiger als herkömmliche Verfahren ist. Doch was treibt den Forscher Andreas Brunschweiger an? Welche persönlichen Eigenschaften braucht ein Erfinder? Und wie geht man mit Rückschlägen und Hindernissen um?


4.8.2017

Monatsticket

Eine Kundin fragt sich: "Warum wird der Preis meines Monatstickets jedes Jahr erhöht?" DSW21-Marketingleiter Stefan Ganslmayer erklärt, wie Preisanpassungen im VRR zustande kommen.


15.12.2014

Airport - Digital in die Zukunft

Der Service für Reisende am Dortmund Airport und die Steuerung der Betriebsprozesse werden digital. Mit einem IT-Masterplan will der Ruhrgebietsflughafen ein Programm zur Optimierung seiner Dienstleistungen und zur Effizienzsteigerung in den Arbeitsabläufen auf den Weg bringen. Darüber wurde der Aufsichtsrat der Flughafen Dortmund GmbH am Freitag in seiner letzten Sitzung des Jahres informiert.


13.11.2014

Zukunft der Mobilität

Energie und Wasser, Mobilität, Lebensräume und Datennetze sind die Geschäftsfelder der DSW21-Gruppe. In Expertengesprächen fragen wir nach der Zukunft dieser alltäglichen Dinge,ohne die unser modernes Leben gar nicht mehr denkbar wäre. Den Anfang macht Dr. Dirk Wittowsky vom ILS (Institut für Stadt- und Landesentwicklung Dortmund).