Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze

5.4.2018

Stahlgeschichte(n)

Teile der ehemaligen Westfalenhütte im Dortmunder Norden hat DSW21 zu einem Industriegebiet entwickelt. Peter Gall freut sich darüber, nach vielen Jahren wieder an seiner alten Wirkungsstätte arbeiten zu können. Früher war er Elektriker bei der Hoesch AG, heute ist er für Amazon Logistik tätig. Die Westfalenhütte ist für ihn ein Ort voller Erinnerungen.


13.10.2017

Start mit Amazon

Pünktlich zum Start des neuen Amazon-Logistikzentrums auf dem ehemaligen Gelände der Westfalenhütte nimmt die neue Buslinie 416 ihren Betrieb auf. Ab dem 16. Oktober wird sie für eine direkte Anbindung an die Stadtbahnlinie U44 und die Dortmunder Innenstadt sorgen. Passend zum Schichtbeginn bzw. -ende bei Amazon fährt die neue Buslinie in drei Zeitfenstern morgens, mittags und abends.